Passwort-Richtlinien

Die Richtlinen für die Vergabe von sicheren Passwörtern finden im Artikel Sichere Passwörter.
Es kann sein, dass Sie von uns aufgefordert werden das Passwort für Ihr E-Mail-Konto zu wechseln. Die Gründe sind dazu:
  • Wir haben die Passwort-Richtlinien verschärft.
  • Ihr bestehendes Passwort muss an die Passwort-Richtlinien angepasst werden.
Bitte melden Sie sich am WebMail mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem aktuellen Passwort an.
Entspricht Ihr Passwort nicht den aktuellen Richtlinien, empfängt Sie das WebMail mit diesem Formular:

 

 

Geben Sie nun das alte und das neue Passwort ein.

Nun muss das Passwort in Ihrer E-Mail-Software Ihrer Geräte geändert werden.
Wird der Passwortwechsel nicht innert kurzer Zeit auf allen Ihren Geräten durchgeführt, wird Ihr Konto vorübergehend blockiert. Die internen Schutzvorkehrungen des Mail-Servers fassen falsche Passwörter als Attacke auf und die IP-Adresse Ihres Gerätes, resp. Ihres Internet-Zugangs wird kurzzeitig blockiert.